08.06.        Flohmarkt
30.05.        Fronleichnam Donaustetten
23.06.        Kreismusikfest Seißen
29./30.06.  Donausommer
13.07.        Papiersammlung
13.07.        Schaschlikfest, Feuerwehr Donaustetten
16.07.        Fischerplätzle
26.-28.07.  Sommerfest

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Aktuelles

Bericht Sommerfest 2023

Nach den vielen sehr warmen Tagen hatten wir uns wohl die Woche mit dem durchwachsenen Wetter für unser Sommerfest ausgesucht. Nachdem jede Wettervorhersage versprochen hat, dass es keine Hoffnung geben würde durch die drei Tage trocken zu kommen, fiel kurzfristig die Entscheidung ein Zelt zu organisieren. Nach den letzten Zwangspausen sollte das Fest nicht schon wieder ausfallen. Auch hofften wir auf eine fast ähnliche Besucherzahl trotz des Regenwetters und gingen das Risiko ein die bestellten Mengen an Lebensmittel zu halten.

So wurde die Serenade am Freitag in ganz normalem Rahmen durchgeführt, auch wenn es doch mehr regnete als vorausgesagt wurde. Zu unserer Freude kamen dennoch viele Zuhörer und so konnte unser Jugendorchester und wir dem Publikum eine kurzweilige musikalische Unterhaltung bieten.

Beim Samstag war dominant der normale Aufwand zur Festvorbereitung plus dem Aufbau von zwei kleinen Festzelten zwischen den Bäumen auf der Wiese neben der Riedlenhalle. Es wurden auch wieder neue Möglichkeiten der Aufstellung unserer eigenen kleinen Zelte entdeckt um den Besuchern einen einigermaßen trockenen Zugang zum Essen zu ermöglichen. Die Vorbereitungen konnten gerade so vor dem Eintreffen der ersten Gäste beendet werden. Wie immer sorgten wir für die vierstündige Unterhaltung am Abend. An der Aktion „Halbe für a Halbe“ nahmen diesmal eine große Zahl an Musikantenkollegen aus anderen Vereinen teil. Mit dieser Verstärkung konnten wir das Publikum noch mehr als sonst mitreißen. Da auch unserer Dirigent diesmal „vertreten“ wurde konnte dieser selbst am Flügelhorn bei uns mitspielen.

Am Sonntag wurde als neue Variante des Mittagessens Spareribs angeboten. Als Unterhaltung spielte der Musikverein Asch 1969.

Alles in Allem ging das Fest besser aus als befürchtet. Die regentaugliche Variante mit Zelt wurde gut angenommen und die kalkulierten Mengen an Gerichten waren ebenfalls nicht zuviel.

Es hat uns gefreut, dass so viele Besucher gekommen sind und uns für das Mehr an Mühen belohnt haben. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen zum Schluss der Dank an die Helfer, denn ohne diese leider schwindende Zahl an motivierten Menschen (aus dem Verein, aber auch von außerhalb) ist die Vereinsarbeit unmöglich zu bewältigen. Den Helfern an der Salatbar und Kuchenstand, unseren Helfern aus dem Verein beim Auf- und Abbau und der Vor- und Nachbereitung, in der Küche (insbesondere dem Spüldienst), an den Essens- und Getränkeständen, der Elektrik und den Austrägern der Werbeflyer, sowie natürlich allen Musikern, die zur Unterhaltung beigetragen haben.

Die Blasmusik verabschiedet sich damit in die Sommerpause und wünscht allen eine schöne und erholsame Urlaubszeit.