08.06.        Flohmarkt
23.06.        Kreismusikfest Seißen
29./30.06.  Donausommer
13.07.        Papiersammlung
13.07.        Schaschlikfest, Feuerwehr Donaustetten
16.07.        Fischerplätzle
26.-28.07.  Sommerfest

Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Aktuelles

Bericht Frühjahrskonzert 2024

Fruehkonz 24Der Musikverein Asch 1969, der uns bereits zu unserem Sommerfest im letzten Jahr musikalisch begeistert hatte, machte bei unserem Doppelkonzert den Anfang und erfreute unsere Gäste mit seiner vielfältigen Stückeauswahl, die sehr gut vorgetragen wurde. In der anschließenden Pause konnten Sie sich unsere selbstgemachten Canapés schmecken lassen. Das Jugendorchester hatte ebenfalls als Jahreshöhepunkt seinen Auftritt und zeigte sein Können. Das diesjährige Thema des Konzertes der Blasmusik waren die vier Elemente: Feuer, Wasser, Luft und Erde, die den Musikstücken als Thema jeweils zu Grunde lagen. Durch das Programm führte Axel Lück.
Im diesem Jahr wurden Floriane Albrecht und Nina Bührlen für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Sowie Petra Kaifler für 30 Jahre und Tobias Kaifel für 40 Jahre.
Wie immer ging es anschließend nach dem schnellen Umbau von der Konzertbestuhlung auf Tische zum gemütlichen Teil über. Sehr gefreut hat es uns, dass viele Zuhörer geblieben sind und die eine oder andere Stunde weiterhin unsere Gäste waren.
Großen Dank wie immer an diejenigen, die mit ihrer tatkräftigen Hilfe den Verein am Leben erhalten. Dank den Helfern bei Auf- und Abbau, der Deko, in der Küche, der Elektrik, den Bedienungen, natürlich allen Musikern und unserem Dirigenten. Dank auch an unseren Hausmeister, Herrn Kufner.