Sommerpause

Jugendarbeit in der Blasmusik Gögglingen/Donaustetten
Das bedeutet viele verschiedene Instrumente.
Wir haben Querflöten, Klarinetten, Saxofone, Trompeten, Tenorhörner und Schlagzeug.
Für diese bieten wir alle Einzelunterrichte vor Ort an.
Außerdem haben wir auch ein Jugendorchester, das derzeit vor unserem Dirigenten Peter Mang geleitet wird.
Jugendorchester bedeutet gemeinsam mit Gleichaltrigen zu musizieren aber auch Spaß zu haben.
Deshalb bieten wir regelmäßig Unternehmungen an, bei denen sowohl das Jugendorchester, als auch die noch zu jungen Musiker in Ausbildung teilnehmen können.
Für die Aufnahme bei uns ins aktive Orchester braucht man die D1-Prüfung.
Auf diese Prüfung werden die Schüler in der Theorie und Praxis vor Ort vorbereitet.

Info-Veranstaltung 29.09., 14:30 Uhr im Proberaum der Riedlenhalle in Gögglingen-Donaustetten.

September 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Aktuelles

Bericht Frühjahrskonzert 2024

Fruehkonz 24Der Musikverein Asch 1969, der uns bereits zu unserem Sommerfest im letzten Jahr musikalisch begeistert hatte, machte bei unserem Doppelkonzert den Anfang und erfreute unsere Gäste mit seiner vielfältigen Stückeauswahl, die sehr gut vorgetragen wurde. In der anschließenden Pause konnten Sie sich unsere selbstgemachten Canapés schmecken lassen. Das Jugendorchester hatte ebenfalls als Jahreshöhepunkt seinen Auftritt und zeigte sein Können. Das diesjährige Thema des Konzertes der Blasmusik waren die vier Elemente: Feuer, Wasser, Luft und Erde, die den Musikstücken als Thema jeweils zu Grunde lagen. Durch das Programm führte Axel Lück.
Im diesem Jahr wurden Floriane Albrecht und Nina Bührlen für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt. Sowie Petra Kaifler für 30 Jahre und Tobias Kaifel für 40 Jahre.
Wie immer ging es anschließend nach dem schnellen Umbau von der Konzertbestuhlung auf Tische zum gemütlichen Teil über. Sehr gefreut hat es uns, dass viele Zuhörer geblieben sind und die eine oder andere Stunde weiterhin unsere Gäste waren.
Großen Dank wie immer an diejenigen, die mit ihrer tatkräftigen Hilfe den Verein am Leben erhalten. Dank den Helfern bei Auf- und Abbau, der Deko, in der Küche, der Elektrik, den Bedienungen, natürlich allen Musikern und unserem Dirigenten. Dank auch an unseren Hausmeister, Herrn Kufner.