08.06.        Flohmarkt
30.05.        Fronleichnam Donaustetten
23.06.        Kreismusikfest Seißen
29./30.06.  Donausommer
13.07.        Papiersammlung
13.07.        Schaschlikfest, Feuerwehr Donaustetten
16.07.        Fischerplätzle
26.-28.07.  Sommerfest

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Aktuelles

Frühjahrskonzert 2023

Das für 2020 angesetzte und dann kurzfristig abgesagte Doppelkonzert mit dem Musikverein Ensingen 1955 konnte nun endlich nachgeholt werden. Uns verbindet die Familie Müller, da zwei Brüder unseres Tubisten Uli Müller auch dort musizieren. Und so kommt es, dass wir immer wieder mal dort und hier gemeinsame Konzerte veranstalten. Vorletzten Samstag waren wir ihre Gäste, nun, vergangenen Samstag waren sie die unseren.
Den Anfang machte unser Jugendorchester und zeigte seine erfolgreiche Probenarbeit an zwei Konzertstücken. Nach einer Zugabe nahmen dann die Gäste aus Ensingen Platz und begeisterten mit Oberstufen Konzertstücke wie Children of Sanchez oder den Astronauten Marsch. Während einer Pause konnten sich die Zuhörer unsere selbstgemachten Canapés zu einem Glas Sekt oder Wein schmecken lassen. Für dieses Jahr hatte unser Dirigent Peter Mang Stücke aus der Disney-Welt ausgesucht. So entführten wir unter anderem die Zuschauer in den asiatischen Jungle durch die Melodien des Films The Jungle Book, zeigten musikalische Ausschnitte aus dem Leben des Zirkuspioniers P. T. Barnum in dem Stück The Greatest Showman oder führten Sie zu den Sternen mit Stücken aus dem Film Star Wars. Durch das Programm führte unser neugewählter Schriftführer Axel Lück.
Im diesem Jahr wurden für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft Anja Sommer und Helmut Kaifler geehrt.
Großen Dank wie immer an diejenigen, die mit ihrer tatkräftigen Hilfe den Verein am Leben erhalten. Dank den Helfern bei Auf- und Abbau, der Deko, in der Küche, der Elektrik, den Bedienungen und natürlich allen Musikern.