Oktober 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
   
   
   

Zuletzt hatten wir 2019 von unserem letzten regulären Sommerfest berichtet, damals war uns das Wetter nicht so wohl gesonnen. Diese Mal hatten wir für die am vergangenen Freitag veranstaltete Serenade dieselben Bedenken hinsichtlich des Wetters. Den Aufbau verzögerten wir bis 15 min vor Veranstaltungsbeginn, dann aber hörte der Regen glücklicherweise auf (fast) und wir konnten Ihnen als Auftakt zu unserem Sommerfestwochenende ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm präsentieren. Für das restliche Fest war das Wetter optimal, nicht zu warm und es blieb trocken und so konnten wir Sie gut mit Speis und Trank versorgen und am Samstag die Abendunterhaltung für Sie gestalten. Da unser Dirigent Peter Mang sich aus terminlichen Gründen früher verabschieden musste übernahm, als Vertretung, Alexander Baur und dirigierte uns, als Freund der Böhmisch-Mährischen Blasmusik, durch unser Repertoire der Polkas mit sehr viel persönlichem und körperlichem Engagement. Auch haben wir uns sehr über die Musiker gefreut, die mit ihrem Instrument zu uns gekommen sind und für ein oder mehrere Freigetränke zusammen mit uns musiziert haben. Der Sonntag startete dann vormittags mit dem vollen Essensangebot, so dass jeder bei Spanferkelbraten und vielen anderen Leckereien seinen Mittag und natürlich den Nachmittag bei uns verbringen konnte. Zur Unterhaltung hatten wir die Gruppe „Brandenburger 8“ eingeladen, die für kurzweilige Unterhaltung sorgte.

Den oft immer gleichen Helfern bei diesen Veranstaltungen sprechen wir den größten Dank aus, da ohne sie es diese Veranstaltungen nicht geben würde. Dank an die Helfer der Zollbruck-Hexa, den Damen an der Salatbar und Kuchenstand, unseren Helfern aus dem Verein beim Auf- und Abbau und der Vor- und Nachbereitung, in der Küche, an den Essens- und Getränkeständen, der Elektrik und den Austrägern der Werbeflyer, sowie natürlich allen Musikern.

Die Blasmusik verabschiedet sich damit in die Sommerpause und wünscht allen eine schöne und erholsame Urlaubszeit.

   
© Blasmusik Gögglingen-Donaustetten e.V.