Oktober 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
   
   
   

Nach nun endlich drei langen Jahren konnten wir vergangenen Samstag wieder unser Frühjahrskonzert veranstalten. Bei jetzt schon sommerlichen Temperaturen fanden zahlreiche Gäste den Weg in die Riedlenhalle. Unser Jugendorchester präsentierte seine einstudierten Stücke und nach einer Zugabe ging es in eine kleine Pause. Während die Bühne umgebaut wurde konnten die Besucher die zubereiteten Canapés genießen und eine Kleinigkeit dazu trinken. Über diesem Konzert stand das Thema Europa. Es folgte eine musikalische Reise durch die Berge der Alpen, nach Spanien, zu skandinavischen Gefilden, über Österreich und Ungarn hin zur europäischen Gemeinschaft mit der „Euro Swing Parade“. Durch das Programm führte Dennis Mößle. Obwohl die Auswahl der Stücke für das nicht stattgefundene Konzert in 2020 erfolgte, ist das Thema Europa und der Zusammenhalt der Mitgliedsstaaten aktueller denn je. Das Ende des Konzertes gestaltete eines der Lieblingsstücke unseres ehemaligen Dirigenten Günther Klieber. Zu seiner Erinnerung spielten wir den Marsch „Mein Regiment“. Nach einer Zugabe wurden wie immer schnell Tische aufgebaut, so dass man noch eine Weile in gemütlicher Runde zusammensitzen konnte.
Dieses Jahr wurden für 20 Jahre geehrt Jasmin Sann und für 30 Jahre Ines Gutschera, Claudia Kaifler, Florian Klar und Daniel Schwenk. Für seine langjährigen Verdienste um die Blasmusik, seit ihrer Gründung 1981, als Kassier und erster Vorstand wurde Josef Engel zu unserem Ehrenvorsitzenden ernannt.
Großen Dank wie immer an diejenigen, die mit ihrer tatkräftigen Hilfe den Verein am Leben erhalten. Dank den Helfern bei Auf- und Abbau, der Deko, in der Küche, dem Elektrischen, den Bedienungen und natürlich allen Musikern.

   
© Blasmusik Gögglingen-Donaustetten e.V.