Mai 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
   
   
   

Die Blasmusik Gögglingen-Donaustetten trauert um ihren Ehrendirigenten Günther Klieber, der von 1981 bis zum Jahr 2018 als Dirigent und als Ausbilder bei uns tätig war.
Auch wir, die aktive Kapelle und Vorstandschaft der Blasmusik Gögglingen-Donaustetten sind tief bewegt vom plötzlichen Tod unseres langjährigen Dirigenten und musikalischen Weggefährten Günther Klieber.
Schon kurz nach der Gründung der Blasmusik 1981 hat Günther Klieber die musikalische Leitung und den Ausbildungsbetrieb übernommen. Die musikalische Ausbildung und qualifizierte Weiterbildung an allen Holz-, Blech- und Schlaginstrumenten war Günther Klieber ein besonderes Anliegen, insbesondere dass diese größtenteils vor Ort möglich war. Günther Klieber ist es dadurch gelungen, unseren jungen Verein maßgeblich mit aufzubauen und zu prägen.
Über die ganzen Jahre ist er uns, trotz berufsbedingter Unterbrechungen durch diverse Auslandseinsätze, als unser Dirigent treu geblieben, bis er Ende 2018 den Dirigentenstab an Peter Mang übergeben hat.
Von Anfang an hat es Günther durch seine offene, freundliche und zupackende Art geschafft, uns aktive Musiker, aber auch unsere Zuhörer für die Musik zu begeistern. Wir verdanken ihm unzählige musikalische Highlights wie unsere jährlichen Frühjahrskonzerte, Umzüge und Massenchöre auf Kreismusikfesten, Geburtstagsständchen oder auch die familiären Nikolauskonzerte. Es ist Günther immer wieder gelungen, uns durch Motivation und Vielfältigkeit der musikalischen Arbeit zu Höchstleistungen anzuspornen.
Ganz besonders hervorheben wollen wir hier auch unsere diversen Konzertreisen nach Finnland, Frankreich, Österreich, Belgien, Rumänien, Kroatien oder Bosnien/Herzegowina. Nicht zuletzt aufgrund seiner guten Verbindungen zur Bundeswehr, hat Günther uns so Einblicke in andere Länder und Kulturen gegeben, wie sie ohne ihn sicher nicht möglich gewesen wären und die wir nie vergessen werden.
Nicht nur musikalisch, auch als Mensch hat Günther Klieber uns viel von sich gegeben und viele von uns auf unserem Weg ins Erwachsenenleben begleitet. Für ihn war neben der Musik eine gute Gemeinschaft der Musiker untereinander und eine offene und ehrliche Zusammenarbeit der unterschiedlichen Gremien im Verein immer ein besonderes Anliegen. Er war mit Leib und Seele ein Vollblutmusiker und Vereinsmensch.
Wir werden ihn nie vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

   
© Blasmusik Gögglingen-Donaustetten e.V.