August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
   
   

   

In diesem Jahr ging die Reise (11.-14.06.) in das Bundesland Nordrhein-Westfalen und in das angrenzende Belgien. Die Abfahrt gelang pünktlich um 14 Uhr und nach kleineren Staus kamen wir mit ca. 1,5 Stunden Verspätung in der Jugendherberge Simmerath-Rurberg an. Nach dem Abendessen und der Zimmerverteilung ließen wir den Abend im Außenbereich der Herberge bei lauen Temperaturen ausklingen. Da die Fahrzeit von dort nach Brüssel 2 Stunden beträgt war die Nacht nur kurz und so ging es bereits um 7 Uhr auf zu unserem ersten Ausflugsziel, dem EU-Parlament in Brüssel. In der Stadt fielen der hohe Anteil an Anzugsträgern und auch, da erhöhte Sicherheitsstufe bestand, an fast jedem Eingang der großen Gebäude Sicherheitspersonal oder Soldaten auf. Nach der Sicherheitsschleuse des Parlaments wurden wir vom Abgeordneten Norbert Lins, vertreten durch seinen Assistenten Sebastian Jehle in Empfang genommen. Es folgte eine Führung durch und eine Präsentation über das Parlament. Leider war gerade kein Betrieb, da dieser Zeit der Tagungsort Straßburg war. Die Landesvertretung Baden-Württembergs war das nächste Ziel. Unser Platzkonzert veranstalteten wir im angrenzenden Leopold Park vor den zufällig vorbeigehenden Passanten. Anschließend und nach der Stadtführung nutzte man die freie Zeit zur Stärkung und Verkostung der kräftigen belgischen Biere. Der folgende Tag begann mit einer Bootsfahrt auf dem Rursee, dem größten Stausee NRWs, gefolgt von einer Stadtführung in der alten Kurstadt Aachen. Abends ging es zu einem gemeinsamen Abendessen in ein Hotel, direkt am Rursee gelegen. Auf der Rückreise am Sonntag besichtigten wir das Wohnhaus Konrad Adenauers in Bonn und machten Zwischenstation in Andernach am Rhein.
Wir hatten abermals einen sehr angenehmen, lehrreichen und nie langweilig werdenden Ausflug, dank der Planung unseres Vorstandes und Dirigenten. Auch Danke an den Fahrer von Baumeister-Knese für den sicheren Transport.

Bilder vom Ausflug sind in unserer Fotogallerie...

   
© Blasmusik Gögglingen-Donaustetten e.V.