November 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
   
   
   

Ich freue mich Ihnen an dieser Stelle abermals nach sehr langer Zeit wieder von einem Auftritt unseres Orchesters berichten zu dürfen. Im Besonderen, da dies unser 40-jähriges Jubiläumsjahr ist und man sich für gewöhnlich zu solch einem Anlass vor öffentlichen Aktivitäten kaum retten kann. Nach neun Monaten und 19 Tagen seit dem letzten kleinen Konzert starteten wir das Jubiläumswochenende auch mit einer Serenade, nachdem das Jugendorchester den Auftakt gemacht hatte. Da es letztes Jahr nicht möglich war langjährige Musiker für deren ehrenamtliche Tätigkeit zu ehren und ihnen damit zu danken wurde dies nun für 2020/2021 gemeinsam gemacht. Für 10-jähriges Engagement wurde die Ehrennadel in Bronze, für 20 Jahre in Silber, für 30 Jahre in Gold mit Urkunde, für 40 und 50 Jahre in Gold mit Diamant und Ehrenurkunde verliehen. Unserem ersten Vorstand Herr Josef Engel wurde für seine Tätigkeit seit der ersten Stunde des Vereins die Förderermedaille in Gold mit Diamant und Ehrenbrief überreicht. Die Gewinner des Spendenlaufs, veranstaltet von SSG Ulm 99 und uns, wurden durch Anton Walter verlesen. Auch konnte man ein bisschen davon träumen wie es früher war und sich an einer frisch gebratenen Festwurst und verschlossenen Getränken laben und mit dem nötigen Sicherheitsabstand im Freien Geselligkeit erleben.

Am Samstag veranstalteten wir erstmals seit 2 Jahren wieder unseren Flohmarkt. Trotz gelegentlichem Regen und Fehlen des normalerweise zeitgleich stattfinden Sommerfestes kamen doch nicht wenige Besucher und entdeckten den einen oder anderen Gegenstand für sich. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an die vielen Helfer, die sich für die Veranstaltung des Flohmarktes die Zeit freigehalten haben.

Am Sonntag war dann der Abschluss wieder mit Spanferkel to-go bei dem wir für Sie Ihre vorbestellten Speisen: Spanferkel, Tellersulze und Gemüsemaultaschen zubereitet haben.

Vielen Dank an alle Helfer, die mitgeholfen haben, dass dieses Fest wieder mit Erfolg veranstaltet werden konnte. Wir danken auch allen Gästen und Förderern für ihren Besuch und die Wahrnehmung unseres Angebots, was eine große Wertschätzung für uns ist und uns sehr freut. Wir hoffen sehr, dass nächstes Jahr die Normalität wieder zurückkommt und man wieder größere und längerfristige Planungen und Feste ohne zu befürchtenden Beschränkungen möglich sind. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und Gesundheit. Vielleicht ist im Herbst noch ein kleiner Auftritt möglich.

   
© Blasmusik Gögglingen-Donaustetten e.V.