Mai 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31
   
   

   

Am Ende des Kalenderjahres konnten wir nicht wie gewohnt bei unserer Nikolausfeier auf das Jahr zurückblicken und allen danken, die in irgendeiner Weise die Blasmusik Gögglingen-Donaustetten unterstützt haben.
Wir dürfen deshalb auf diesem Wege auf das Vereinsjahr 2020 kurz zurückblicken. Die Coronapandemie stellt auch für die vielen kultur- und sporttreibenden Vereine eine noch nie dagewesene Herausforderung dar. Speziell wir als Musikverein leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt, denn Musik zu machen und Musik zu erleben bringt Menschen zusammen.
Das Vereinsjahr 2020 hatte mit der Probenarbeit zu unserem Frühjahrskonzert gemeinsam mit dem Musikverein Ensingen sehr gut begonnen und wir waren für diese Veranstaltung hier und in Ensingen bestens vorbereitet und auf einem guten Leistungsstand. Diese Konzerte mussten aufgrund der Coronapandemie, sowie alle weiteren Termine und Proben abgesagt werden.
Im Juni gab es dann Lockerungen, so dass wir wieder mit dem Einzelunterricht und Proben in kleinen Gruppen beginnen konnten. Die Orchesterproben wurden dann wieder im September im Freien und in der Riedlenhalle aufgenommen.
Das Serenadenkonzert am 4. Oktober wurde von den Besuchern begeistert aufgenommen und wir denken es war ein wichtiger Beitrag in dieser trostlosen Zeit. Das Schlachtfest „to go“ war ein voller Erfolg, bestens vorbereitet und organisiert.
Nachdem die jetzige Coronaverordnung die Probenarbeit und die Durchführung von Veranstaltungen untersagt, haben wir den Musikbetrieb bis auf Weiteres eingestellt. Der Einzelunterricht findet statt solange auch den Musikschulen diese Möglichkeit eingeräumt wird.
Die Abstandsregeln und Kontaktverbote haben uns auf dramatische Weise den Wert der persönlichen Begegnungen vor Augen geführt, sei es beim Sport, Musizieren, Singen oder Feiern.
Trotz allen Einschränkungen haben wir unseren Terminplan für 2021 erstellt und hoffen, dass in diesem Jubiläumsjahr wieder ein gemeinsames Musizieren möglich sein wird.
Wir danken herzlichst unserem Dirigenten Peter Mang für seine tadellose Arbeit und den kameradschaftlichen Umgang. Großen Dank auch an das aktive Orchester, dem Nachwuchs und den Eltern, den Vorstands- und Beiratsmitgliedern sowie unserem Hausmeister Herrn Kufner.
Großen Dank auch an alle Unterstützer, Helfer und Vereinsmitglieder, die uns in diesem schwierigen Jahr und auch die Jahre davor uns treu waren und hoffentlich auch bleiben.
Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Weihnachtszeit und ein glückliches, friedvolles und vor allem gesundes neues Jahr 2021.

   
© Blasmusik Gögglingen-Donaustetten e.V.