November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
   
   

   

Was uns diesmal sehr gefreut hat, dass unsere Nikolausfeier so gut besucht war. Es war die erste unseres neuen Dirigenten Peter Mang und damit fast der Abschluss seines ersten Jahres bei uns.
Das Programm wurde gestaltet durch den Nachwuchs mit Unterstützung durch die „Großen“ unter der Leitung unseres Alt-Dirigenten Günther Klieber. Ein Ensemble aus unseren jungen Querflötenspielerinnen zeigte sein Können, sowie die Bläsergruppe.
Das Nikolausgedicht fasste wieder sehr humorvoll und im Reim, die Begebenheiten des Jahres zusammen. Leider ging die letzte Seite des Gedichtes bei der Anreise des Nikolaus verloren, so dass der Abschluss improvisiert werden musste. An dieser Stelle besonderen Dank unserem langjährigen „Dichter“ Alexander Essert. Auch bekam unser Vorstand Josef Engel als Geschenk einen großen Notenschlüssel aus Holz. Verliehen wurde ebenfalls die D1-Nadel mit Urkunde an den Nachwuchs, der die D1-Prüfung bestanden hatte und somit nun die Befähigung bewiesen hat im Orchester mitspielen zu können. Anschließend spielte das Orchester Stücke, die die Adventszeit zum Thema hatten.
Herzlichen Dank an die vielen Helfer, die nicht nur hier, sondern das ganze Jahr über den Verein am Laufen halten und unsere Veranstaltungen erst möglich machen.
Wir wünschen allen frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2020.

   
© Blasmusik Gögglingen-Donaustetten e.V.