April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30
   
   

Wir, die Blasmusik Gögglingen-Donaustetten, Mitglied im Kreisverband Alb-Donau suchen für unser aktives Blasorchester ab Januar 2019 eine/einen
Dirigentin / Dirigent
Nach langjährigem Dirigat geht unser Dirigent in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Wir sind ein Blasorchester der gehobenen Mittelstufe mit ca. 45 Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 13 und 80 Jahren.
Unser Repertoire reicht von der modernen, traditionellen bis zur anspruchsvollen konzertanten Blasmusik.

Wir wünschen uns einen/eine Dirigenten / Dirigentin mit Herz, Engagement, frischen Ideen und Humor.
Ebenso sollten Sie es verstehen unsere Musiker / Musikerinnen in kameradschaftlicher Weise zu motivieren.

Neben unserem Frühjahrskonzert und Nikolauskonzert gehören Musikreisen ins europäische Ausland oder Ausflüge zu unserem Jahresprogramm.

Über Ihre Bewerbung freuen wir uns. Diese senden Sie bitte an unseren 1. Vorstand
Josef Engel, Heinestraße 7, 89079 Ulm-Gögglingen oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Unser diesjähriges Konzert im Frühjahr, wie immer zwei Wochen vor Ostern, wurde zusammen mit dem Musikverein Hörenhausen gestaltet. Den Beginn machte Hörenhausen unter anderem mit den Stücken „Die Entführung aus dem Serail“ und „Rosen aus dem Süden“. Die sehr schön gespielten Stücke wurden mit einem langen Applaus belohnt und im Gegenzug das Publikum mit einer Zugabe.
Nach der Pause, in der jeder unsere selbstgemachten Canapés genießen konnte ging es nun mit unserem Konzertteil weiter.
Wie bei jedem unserer Konzerte führte unser Dirigent durch das Programm und ergänzte die musikalischen Beiträge mit Wissenswertem rund um die Stücke. Teil der abwechslungsreichen Musikrichtungen waren auch Potpourries aus den 60ern, mit „Im weißen Rössl“ und den 80ern mit dem Stück „80er Kult (tour)“.
Geehrt wurden vom Blasmusikverband mit der Ehrennadel in Bronze für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft Rebecca Knittel und Jonas Häge und mit der Ehrennadel in Silber für 20 Jahre Ramona Garhofer und Jasmin Sommer. Für seine nunmehr 37-jährige aktive Vereinsarbeit hatten wir auch eine Ehrung mit der Förderermedaille in Gold mit Diamant für unseren überraschten Vorstand, Josef Engel beantragt.
Ganz herzlichen Dank an die Helfer der Veranstaltung bei Aufbau, Bewirtung, Deko und natürlich der Kapelle sowie unseren Gästen.

Wer an diesem Termin nicht teilnehmen konnte, der hat am Ostersonntag eine weitere Möglichkeit uns in Hörenhausen (Sießen im Wald) zu erleben.

   
© Blasmusik Gögglingen-Donaustetten e.V.